Daisy ist seit Dezember 2018 in meinem Besitz und seit dem 02.01.2019 bei mir eingezogen. Für mich war es schon eine neue Herausforderung en komplett neues Pferd kennen zu lernen mit all seinen "Problemen" und seinen wunderbaren Seiten.
Das Verladen an sich war nicht ganz so einfach: Zusammengefasst haben wir 2 Stunden gebraucht, ein kaputtes Halfter und ein völig fertiges Pony und fertige Freunde konnte ich verbuchen.
Bei dieser Aktion konnte ich schon feststellen, dass Daisy nicht immer eine rosige Vergangenheit in Frankreich hatte.
Endlich waren wir im neuen Zuhause, was für mich ja auch eine ganz neue Umgebung war, angekommen und sie konnte sich erst einmal auf dem paddock austoben. Viele positive Rückmeldungen von Stallkollegen hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon bekommen und viele hießen uns Herzlich Wilkommen.
Nun hieß es ankommen für uns beide und vor allem sich gegenseitig kennen lernen. Ich musste gleich zu Beginn lernen, das Pferd nicht gleich Pony ist. Ponys haben doch einen wesentlich größeren Dickkopf als Pferde, aber auch den konnte ich nach und nach knacken und Daisy zeigen, dass sie zu mir gehört.
Vertrauen zu fassen war für sie zu Beginn doch schwerer als gedacht. Erst seit den letzten Wochen merke ich, wie sehr sie an mir hängt und wie sehr sie auch weiß, dass sie zu meiner Familie gehört. Sie kennt genau die Leute, die ihr helfen und an die sie sich wenden kann.
Die Ausbildung zum Therapiepony ging "schneller" als ich gedacht hatte. Sie hat sich schnell mit den Materialien angefreundet und fand machne auch zum fressen gern. =P Aber das wichtigste für mich war die Aufgeschlossenheit gegenüber fremden Menschen. Jeder neue Mensch wird von ihr begutachtet und sie findet mit ihrer Neugier immer etwas interessantesan ihm. So viel es ihr auch gar nicht schwer Kontakt zu meinen Klienten aufzubauen.
Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere wundervolle Momente mit Daisy und hoffe, dass ich mir einen kleinen Traum bzw. eine kleine Vision erfüllen kann.
Ihr werdet hier bald mehr und reglemäßiger zu Lesen bekommen.
Bis bald
Kommentar schreiben