· 

Petty- Lady

Hier erfahrt ihr noch ein wenig mehr über Petty und meine, bzw. ihre Arbeit.

 

Ich habe petty nun schon seit 14 Jahren, also praktisch mein halbes Leben. Bekommen habe ich sie als ich 13 Jahre alt war. Meine Eltern hatten sich sofort in sie verliebt. Ich war zu Beginn nicht ganz so begeistert, aber das hatte andere Gründe.

Petty war zu diesem Zeitpunkt 8 Jahre alt und noch nicht ausgebildet, da sie vorher als Zuchtstute eingesetzt war und Fohlen bekommen hat.

 

Wir haben sie gemeinsam ausgebildet, was uns schon näher zusammengebracht hat. Nach dem Tod meiner Mutter musste ich mich alleine um sie kümmern. Erst im Nachhinein kann ich sagen, was für eine bemerkenswerte Arbeit dieses Pferd geleistet hat. Sie hat mich damals mehr aufgefangen als es je ein Mensch konnte. Gefühlt konnte ich ihr alles sagen und sie hat mir immer zugehört und mir auch "geantwortet".

Ich verdanke diesem Pferd eine Menge. In schweren Zeiten stand sie mir immer zur Seite. Ich konnte auf sie zählen. Wir sind in meiner Jugend auf einigen Turnieren gestartet, aber das war nicht so ihr Ding, was sie mir auch deutlich gezeigt hat.

 

2011 bin ich mit ihr an die Nordsee, nach St. Peter-Ording, ganz alleine gefahren. Die Fahrten waren nicht ohne für uns beide, aber sie hat mir vertraut, dass ihr nichts passiert und sie bei mir bleibt und so konnten wir unseren Urlaub in vollen Zügen genießen. Mein Highlight: Schwimmen in der Nordsee - es war ein Traum dieses vertrauen von ihr zu bekommen. 

 

2013 sind wir noch einmal gemeinsam in den Urlaub in den bayrischen Wald gefahren. Auch das hat uns weiter zusammengeschweißt.

 

Seit 2016 hilft sie nun Kindern und deren Familien und ich freue mich jedes Mal, wenn Petty so arbeitswillig und zufrieden ihre Arbeit macht. Die Kinder lieben sie und ich bin ihr einfach nur dankbar, dass ich diese arbeit mit ihr machen kann.

 

Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit ihr. Nun ist sie schon 22 Jahre alt. Wo ist die Zeit nur geblieben?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0